Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Di. u. Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 1 von 26

27.03.2020

Allgemeines

Coronavirus: Unterstützt die lokalen Betriebe in Neuenkirchen-Vörden - Buy Local!

Buy local

Durch die Corona-Krise dürfen lediglich Supermärkte und andere Lebensmittelgeschäfte noch geöffnet haben. Das stellt viele andere Betriebe vor eine große Herausforderung.
Aus diesem Grund bieten viele Einzelhändler, Betriebe und Restaurants nun Lieferdienste und Abholmöglichkeiten an.

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ruft daher mehr denn je dazu auf:
UNTERSTÜZT DIE BETRIEBE IN NEUENKIRCHEN-VÖRDEN! - BUY LOCAL

Eine Übersicht (Die Aufstellung ist nicht abschließend und wird laufend ergänzt) mit allen Geschäften, die Abhol- und Lieferdienste anbieten, finden Sie hier:

27.03.2020

Allgemeines

Deutsche Glasfaser startet mit Tiefbauarbeiten in Neuenkirchen-Vörden

Glasfaser

Die Planungsphase für den Ausbau des Glasfasernetzes in Neuenkirchen-Vörden ist nun beendet. Während die Hausbegehungen bereits seit einiger Zeit laufen, stehen nun die Maschinen und das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen MIH GmbH in den Startlöchern.
Ab der kommenden Woche rollen die ersten Baumaschinen an, um mit dem schnellen innovativen Ausbauverfahren das Glasfasernetz in Neuenkirchen-Vörden auszubauen.

26.03.2020

Allgemeines

Coronavirus: Soforthilfe für Unternehmen

Achtung NBank

Die angekündigten Förderprogramme zu den Soforthilfen des Landes Niedersachsen sind beantragbar.

25.03.2020

Allgemeines

Fortsetzung der Dorferneuerung Vörden, Schulstraße

Baustelle

Nach langjähriger Vorbereitung und einigen Verzögerungen kann die Dorferneuerung Vörden fortgesetzt werden.

24.03.2020

Allgemeines

Aufklärung zum Coronavirus für Geflüchtete und Migrant*innen

CoronoFahne

„Corona-Initiative“ des Ethno-Medizinischen Zentrum informiert online in 15 Sprachen

24.03.2020

Allgemeines

Unterstützung für betroffene Vereine und Organisationen durch die Lotto-Sport-Stiftung

Sportfest TV Vörden Teil 1

Durch die massenhafte Absage von Meisterschaften, Turnieren, Workshops, Bildungsangeboten und weiteren Veranstaltungen geraten Vereine und Organisationen in Sport und Integration in eine existentielle Krise.

23.03.2020

Allgemeines

Coronavirus: Kontaktverbot für ganz Niedersachsen

Coronavirus Schutz

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat am Sonntag, 22. März, eine Allgemeinverfügung erlassen. Ziel dieser Allgemeinverfügung ist nach wie vor, die Infektionskurve zu verlangsamen. Das Kontaktverbot zu Mitmenschen wurde nochmals verschärft. Im öffentlichen Raum dürfen demnach nur noch höchstens zwei Personen zusammenstehen, wenn sie nicht aus einer Familie oder einer häuslichen Lebensgemeinschaft kommen.

20.03.2020

Allgemeines

2. Änderungen der Allgemeinverfügungen des Landkreises Vechta

CoroanaII© pixabay.com/de

Die Allgemeinverfügung zur Beschränkung von sozialen Kontakten wurde erneut ergänzt. Wir bitten um Beachtung.

19.03.2020

Allgemeines

Aktuelle mehrsprachige Informationen zum Coronavirus der Bundesregierung

CoroanaII© pixabay.com/de

Auf der Website der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration finden Sie gesammelte Hinweise aus der Bundesregierung in verschiedenen Sprachen. 

19.03.2020

Allgemeines

Aktuelle Nachrichten aus Neuenkirchen-Vörden jetzt auch über den Messenger "Telegram"

Messenger Telegram

Wie Sie möglicherweise aus den Medien erfahren haben, stellte WhatsApp den Newsletter Dienst zum Jahresende 2019 ein. Dadurch war es uns nicht mehr möglich, Nachrichten über WhatsApp zu verschicken.

Jetzt haben wir eine Alternative. Sie können die aktuellen News aus dem Rathaus ab sofort über Telegram beziehen.

19.03.2020

Allgemeines

Nachbarschaftshilfe: Gemeinsam gegen das Corona Virus

Nachbarschaftshilfe Einkaufswagen

Die Corona Pandemie schränkt mittlerweile das gesamte gesellschaftliche Leben ein. Vor allem ältere und kranke Menschen, die zur Risikogruppe gehören müssen jeden Gang aus dem Haus sorgfältig abwägen, bzw. vermeiden. Gleichzeitig stehen auch immer mehr Bürgerinnen und Bürger in Quarantäne. Daher ist nun Solidarität gefragt. Nur gemeinsam werden wir es schaffen.

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ruft daher die Nachbarschaftshilfe ins Leben, denn immer mehr Personen melden sich bei uns und bieten ihre Hilfe an. Außerdem werden sich in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich auch immer mehr Bürgerinnen und Bürger melden, die dringend Hilfe benötigen. Mit der Nachbarschaftshilfe wollen wir genau diese Meldungen nun koordinieren, damit auch jede Bürgerin und jeder Bürger aus Neuenkirchen-Vörden die notwendige Hilfe erhält.

19.03.2020

Allgemeines

Hinweise für Unternehmen zu möglichen Unterstützungsleistungen

CoroanaII© pixabay.com/de

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Vechta hat einige Informationen für Unternehmen zusammengefasst.

18.03.2020

Allgemeines

1. Änderungen der Allgemeinverfügungen des Landkreises Vechta

CoroanaII© pixabay.com/de

Die Allgemeinverfügungen wurden ergänzt. Wir bitten um Beachtung.

18.03.2020

Allgemeines

Die Umweltwoche 2020 ist abgesagt

Umweltwoche im Landkreis Vechta

Vom 23.03. - 28.03.2020 sollte ursprünglich die landkreisweite Umweltwoche stattfinden. Alle Hauptverwaltungsbeamten der 10 Städte und Gemeinden haben sich nun einheitlich dazu entschieden diese abzusagen.

Außerdem wurde sich darauf verständigt, dass landkreisweit keine Osterfeuer genehmigt werden. Somit fallen auch alle Osterfeuer aus!

18.03.2020

Allgemeines

Abgesagt: Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Osterferien

Osterferienbetreuung abgesagt

Die für die Zeit vom 30.03. bis 03.04.2020 vorgesehene Ferienbetreuung für Grundschulkinder muss leider aus aktuellem Anlass entfallen.

Bereits gezahlte Elternbeiträge werden kurzfristig erstattet. Wir bitte um Ihr Verständnis.

  • Seite 1 von 26
Zurück