Inhalt
Wohnbaugebiete
An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Wohnbaugebiete in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden.
Wohnbaugebiet „Auf der Koppelheide“ in Vörden
Das Wohnbaugebiet „Auf der Koppelheide“ umfasst 29 Baugrundstücke. Der Bebauungsplan sieht pro Baugrundstück maximal 2 Wohneinheiten vor. Vier Grundstücke sind Investorengrundstücke, auf denen z.B. Doppelhäuser errichtet werden könnten. Die Erschließung des Baugebietes erfolgt in zwei Bauabschnitten.
Sollten Sie Interesse an einem Bauplatz haben, so ist ein Antrag (steht unten zum Download bereit) auf ein Baugrundstück erforderlich und im Rathaus der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden, Bauamt, Zimmer 42, abzugeben.
Hinweise zum Baugebiet „Auf der Koppelheide“
Kaufpreis:
Eigenheimgrundstück 87,50 €/m², Investorengrundstück: 99,50 €/m²; Ablösebeträge für den Schmutz- und Regenwasserbeitrag sowie für die zukünftige Erschließungsstraße sind in dem Kaufpreis vollständig enthalten
Nutzungsverpflichtung (Eigenheim):
Der Käufer verpflichtet sich, persönlich auf die Dauer von fünf Jahren ab Bezugsfertigkeit des zu errichtenden Wohnhauses dieses zu nutzen und zu bewohnen
Bauverpflichtung:
Das gekaufte Grundstück ist innerhalb von einem Jahr ab Eigentumsumschreibung mit einem Wohnhaus im Rohbau zu bebauen und innerhalb von zwei Jahren fertig zu stellen.
Folgende Grundstücke sind aktuell noch frei: