Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 3 von 28

08.04.2020

Allgemeines

Großes Verkehrsaufkommen bei der Abgabe von Grünabfällen

Zufahrt Wertstoffsammelstelle

Gestern hatte die Wertstoffsammelstelle in Neuenkirchen-Vörden für die Abgabe von privaten Grünabfällen erstmalig wieder geöffnet. Durch das große Verkehrsaufkommen kam es zu langen Rückstaus und stockendem Verkehr. Daher werden die Ein- und Ausfahrt für die kommenden Öffnungszeiten wie folgt geregelt: Die Einfahrt erfolgt nun lediglich über die "Ringstraße" (Firma Sawiko) und die Ausfahrt über die Straße "Auf der Leuchtenburg" (Firma Klausing).

Wir bitten um Beachtung!

08.04.2020

Allgemeines

Standesamtliche Urkunden online beantragen

Urkunden© pixabay.com/de

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden stellt den Bürgerinnen und Bürgern einen neuen Online-Service zur Verfügung. Standesamtliche Urkunden online beantragen.

08.04.2020

Allgemeines

Lob und Dank an alle Bürgerinnen und Bürger aus Neuenkirchen-Vörden

Ansgar Brockmann - stay home

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden wünscht frohe Ostern - aber bitte lassen Sie auch zu Ostern alle Sorgfalt walten und bleiben Sie zu Hause!

06.04.2020

Allgemeines

Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit am Mittwoch, 08.04.2020

Telefonanlage

Am Mittwoch, 08.04.2020, ist die Gemeindeverwaltung aufgrund von Wartungsarbeiten an der Telefonanlage nur eingeschränkt zu erreichen.

03.04.2020

Allgemeines

Information zur Wertstoffsammelstelle

Gartenabfall© pixabay.com/de

Mehrere Male am Tag wird uns die Frage gestellt: "Wann öffnet die Wertstoffsammelstelle endlich wieder".
Eigentümer und Betreiber der Wertstoffsammelstelle ist die Abfallwirtschaftsgesellschaft Vechta.

03.04.2020

Allgemeines

Bau- und Gartenmärkte sowie Blumengeschäfte ab morgen geöffnet, Waschanlagen geschlossen

Coronavirus Schutz

Das Land Niedersachsen hat soeben eine neue Verordnung über die Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie herausgegeben. Demnach dürfen ab morgen wieder Blumengeschäfte, Bau- und Gartenmärkte öffnen. Autowaschanlagen und Telefonshops müssen schließen

02.04.2020

Allgemeines

AWZ und Wertstoffhöfe öffnen für Anlieferungen privater Grünabfälle.

Gartenabfall© pixabay.com/de

Sonderöffnungszeiten in der Osterwoche unter strengen Auflagen / Großer Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

02.04.2020

Allgemeines

Keine Elternbeiträge für die Kinderbetreuung im April

Kinderbetreuung

Die Bürgermeisterin und Bürgermeister im Landkreis Vechta empfehlen den politischen Gremien in den jeweiligen Städten und Gemeinden, die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung für den Monat April nicht zu erheben.

01.04.2020

Allgemeines

Neues HLF 20 der Feuerwehr Neuenkirchen wurde aus Ulm abgeholt

HLF20

Drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen machten sich in ihrer Freizeit auf den Weg nach Ulm, um das neue HLF20 in Empfang zunehmen.

27.03.2020

Allgemeines

Coronavirus: Unterstützt die lokalen Betriebe in Neuenkirchen-Vörden - Buy Local!

Buy local

Durch die Corona-Krise dürfen lediglich Supermärkte und andere Lebensmittelgeschäfte noch geöffnet haben. Das stellt viele andere Betriebe vor eine große Herausforderung.
Aus diesem Grund bieten viele Einzelhändler, Betriebe und Restaurants nun Lieferdienste und Abholmöglichkeiten an.

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ruft daher mehr denn je dazu auf:
UNTERSTÜZT DIE BETRIEBE IN NEUENKIRCHEN-VÖRDEN! - BUY LOCAL

Eine Übersicht (Die Aufstellung ist nicht abschließend und wird laufend ergänzt) mit allen Geschäften, die Abhol- und Lieferdienste anbieten, finden Sie hier:

27.03.2020

Allgemeines

Deutsche Glasfaser startet mit Tiefbauarbeiten in Neuenkirchen-Vörden

Glasfaser

Die Planungsphase für den Ausbau des Glasfasernetzes in Neuenkirchen-Vörden ist nun beendet. Während die Hausbegehungen bereits seit einiger Zeit laufen, stehen nun die Maschinen und das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen MIH GmbH in den Startlöchern.
Ab der kommenden Woche rollen die ersten Baumaschinen an, um mit dem schnellen innovativen Ausbauverfahren das Glasfasernetz in Neuenkirchen-Vörden auszubauen.

26.03.2020

Allgemeines

Coronavirus: Soforthilfe für Unternehmen

Achtung NBank

Die angekündigten Förderprogramme zu den Soforthilfen des Landes Niedersachsen sind beantragbar.

25.03.2020

Allgemeines

Fortsetzung der Dorferneuerung Vörden, Schulstraße

Baustelle

Nach langjähriger Vorbereitung und einigen Verzögerungen kann die Dorferneuerung Vörden fortgesetzt werden.

24.03.2020

Allgemeines

Aufklärung zum Coronavirus für Geflüchtete und Migrant*innen

CoronoFahne

„Corona-Initiative“ des Ethno-Medizinischen Zentrum informiert online in 15 Sprachen

24.03.2020

Allgemeines

Unterstützung für betroffene Vereine und Organisationen durch die Lotto-Sport-Stiftung

Sportfest TV Vörden Teil 1

Durch die massenhafte Absage von Meisterschaften, Turnieren, Workshops, Bildungsangeboten und weiteren Veranstaltungen geraten Vereine und Organisationen in Sport und Integration in eine existentielle Krise.

  • Seite 3 von 28
Zurück