Schriftgrößen anpassen:

• Seite 1 von 58

Personalausweis und Reisepass jetzt auch für Kinder frühzeitig beantragen

Reisepass für Kinder© pixabay.com/de

Auch Kinder benötigen für Reisen ins Ausland seit Beginn des Jahres einen Personalausweis oder Reisepass. Den bisher üblichen Kinderreisepass, der für ein Jahr galt und verlängert werden konnte, gibt es zukünftig nicht mehr.

Konzert der Feuerwehrkapelle Vörden

Konzert Feuerwehrkapelle Vörden© Feuerwehrkapelle Vörden

Die Feuerwehrkapelle Vörden gibt am Sonntag, 28. April, ein Konzert in der St. Christophorus-Kirche. Der Eintritt ist frei.

Familienwandertag am 5. Mai in Neuenkirchen-Vörden

Schwanenteich© Rainer Huesmann

„Wandern heißt Erleben“ – alle Wanderbegeisterten und solche, die es werden wollen, lädt die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zu einem Familienwandertag am Sonntag, 5. Mai 2024 ein.

Rauf auf’s Rad vom 1. bis 21. Mai

Stadtradeln 2024© Adobe Stock Halfpoint - Netzwerk Klimabündnis

Das Netzwerk Klima-Bündnis lädt vom 1. bis 21. Mai wieder ein, beim „Stadtradeln“ möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden ist bei dieser Initiative für Klima und Gesundheit wieder mit dabei.

Vereinsnetzwerktreffen am 6. Mai im KuBa

Kulturbahnhof

Am  Montag, 6. Mai, um 19 Uhr, findet im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden das nächste Treffen „Vereinsnetzwerk Neuenkirchen-Vörden“ statt.

NABU-Ortsgruppe Neuenkirchen-Vörden erhält Umweltpreis 2024

Umweltpreis 2024 für NABU Neuenkirchen-Vörden

Auch wenn das Wetter nicht so gut mitspielte, in Neuenkirchen-Vörden waren während der landkreisweiten Umweltwoche viele Menschen in Sachen Naturschutz aktiv.

Begeisterte BufDis an den Grundschulen in Neuenkirchen-Vörden

Jule Krüger BufDi© Karin Rechtien

Erstmals sind mit Jule Krüger und Felix Brock Bundesfreiwilligendienstler an den Grundschulen in Neuenkirchen-Vörden tätig. Beide sind begeistert von diesem Angebot, umgekehrt genauso die Schulleitungen von den beiden jungen Leuten.

Sanierung der Innenbeleuchtung des Feuerwehrhauses Neuenkirchen

Sanierung der Innenbeleuchtung des Feuerwehrhauses Neuenkirchen© pixabay.com/de

Die Sanierungsarbeiten im Feuerwehrhaus Neuenkirchen sind nun abgeschlossen. Die veraltete Innenbeleuchtung wurde durch moderne energieeffiziente LED-Leuchten ersetzt. Ab sofort verrichten nun 66 neue und umweltfreundliche LED-Röhren ihren Dienst im Feuerwehrhaus. Die Installation eines tageslicht- und/oder präsenzabhängiges Steuerungssystem ermöglicht hohe Energieeinsparungen. Durch eine individuell angepasste Steuerung können zonenweise Leuchten zu- und abgeschaltet werden.

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden sucht eine/n Gärtner*in (m/w/d)

Stellenausschreibung vom Amt für Bürgerservice und zentrale Verwaltung© pixabay.com/de

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden sucht zur Verstärkung des Teams auf dem Bauhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung als Gärtner*in (m/w/d) aller Fachrichtungen oder einer Ausbildung als Forstwirt*in (m/w/d).

03.04.2024

Norbert Rechtien feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

25-jähriges Dienstjubiläum Norbert Rechtien

Norbert Rechtien feierte am 1. April 2024 sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden.

02.04.2024

Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit

Hegeringe Leinenplicht Brut und Setzzeit

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden möchte zusammen mit den Hegeringen alle Hundebesitzer auf die Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit hinweisen. In Niedersachsen herrscht vom 01. April bis zum 15. Juli eines jeden Jahres die sogenannte Brut- und Setzzeit. Während dieser Zeit müssen Hunde in der freien Natur an der Leine geführt werden.

Alle Osterfeuer in Neuenkirchen-Vörden

Osterfeuer

Zahlreiche Brauchtumsfeuer wurden bei der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden angemeldet.

Korridor für Stromtrasse festgelegt

Stromtrassenkorridor© ARL Niedersachsen

Der Korridor für die Stromtrasse für die Offshore-Netzanbindung steht fest.

26.03.2024

Fahrsicherheitstraining im Niedersachsenpark

Fahrsicherheitstraining© Verkehrswacht Vechta

Ein Fahrsicherheitstraining für die Generation 65 plus bietet die Verkehrswacht Vechta am Samstag, 8. Juni, im Niedersachsenpark an.

Neues Forum zu Ostern auch online

Forum 90© Wolfram Krumme

Das neue Forum des Vereins Ortsmarketing Neuenkirchen-Vörden e. V. ist da. Wer das Info- und Veranstaltungsheft nicht per Post bekommen hat, kann das auch online lesen.

• Seite 1 von 58