Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Di. u. Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Meldungen

  • Seite 12 von 14

05.04.2016

Allgemeines

Allgemeine Informationen zu den Kommunalwahlen 2016

Wahlen

Am 11. September 2016 sind in Niedersachsen von 8 bis 18 Uhr die Wahlräume geöffnet. Die Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens wählen ihre Abgeordneten für die kommunalen Vertretungen der Landkreise, Städte, Stadtbezirke, Gemeinden, Samtgemeinden und Ortschaften.

05.04.2016

Allgemeines

Lust auf Besuch? Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!

Schüler Kolumbien© Humboldteum e.V.

Die Schüler der Deutschen Schule Cali (Kolumbien) wollen gerne einmal deutsche Weihnachten erleben und den Verlauf von Jahreszeiten kennen lernen. Dazu sucht das Humboldteum deutsche Familien, die offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) aus dem Land des ewigen Frühlings als „Kind auf Zeit“ aufzunehmen.

01.04.2016

Allgemeines

APRILSCHERZ 2016 Erstes Hochhaus der Gemeinde entsteht in Vörden

Hochhaus

In Vörden an der Osnabrücker Straße 60 wird derzeit die ehemalige Gaststätte „Zum Vördener Dorfkrug“ in ein Mehrfamilienwohnhaus umgebaut. Ging die ursprüngliche Planung noch davon aus, das Gebäude in seinen vorhandenen Ausmaßen zu nutzen, plant der Investor nunmehr das Gebäude mit 5 Vollgeschossen zu errichten.

30.03.2016

Allgemeines

L76: Fahrbahnsanierung zwischen Neuenkirchen und Vörden

Straßensperrung

Ab Montag, 04.April, werden auf der Landesstraße L76 („Am Stickteich / Hörsten“) zwischen den Einmündungen „Strietweg“ und „Hörsten“ Straßenbauarbeiten durchgeführt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.

15.03.2016

Allgemeines

Katharina Schulz erhält Ehrenpreis "Stark für Niedersachsen"

Ehrenpreis© Phillip von Ditfurth

In der Sonderkategorie „Stark für Niedersachsen“ wurde das Integrationsprojekt aus Neuenkirchen-Vörden „Kulinarisch um die Welt“ ausgezeichnet.

10.03.2016

Allgemeines

Klimaschutzpreis 2015 an Dorfgemeinschaft Astrup verliehen

Teilnehmer

Der Klimaschutzpreis 2015 wurde von RWE und der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden für die Neuanpflanzung der Astruper Baumallee mit der heimischen Vogelbeere an die Dorfgemeinschaft Astrup verliehen.

10.03.2016

Allgemeines

Sickelmann informiert über Pläne für Neubau einer 380 kV Leitung

Gesprächsteilnehmer

Über den aktuellen Stand des Verlaufs der geplanten 380-kv-Leitung von Conneforde über Cloppenburg nach Merzen hat der Beauftrage für regionale Landesentwicklung, Franz-Josef-Sickelmann, im Kreishaus berichtet. Neben Landrat Herbert Winkel haben die Bürgermeister von Bakum, Holdorf, Lohne, Neuenkirchen-Vörden und Dinklage am Gespräch teilgenommen. Die fünf Städte und Gemeinden könnten bei einer möglichen Trassenführung entlang der A1 betroffen sein.

23.02.2016

Allgemeines

Neuenkirchen-Vörden von oben

FNN

Ihr möchtet wissen, wie unsere Gemeinde von oben aussieht?
Dann unterstützt uns beim Gewinnspiel vom Radiosender FFN und macht mit bei "Der Norden von oben".

23.02.2016

Allgemeines

Stimmen Sie für Ihr Bild des Jahres

Fotowettbewerb Eine Gemeinde – Vier Jahreszeiten

Ausstellung Fotowettbewerb

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden hat im vergangenen Jahr einen Fotowettbewerb zum Thema „Eine Gemeinde – Vier Jahreszeiten“ durchgeführt und von März bis Dezember jeweils ein Bild des Monats gewählt.

16.02.2016

Allgemeines

Handels- und Gewerbeverein Neuenkirchen e.V. löst sich auf!

HGV

Nach fast 36 Jahren löst sich die Interessenvertretung der Neuenkirchener Gewerbetreibenden zum 29.02.2016 auf. Diesen einstimmigen Beschluss fasste gestern die Mitgliederversammlung unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Michael Otte.

11.02.2016

Allgemeines

Osterferienprogramm 2016

Osterferienprogramm

Für die Osterferien 2016 wurde wieder ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Anmeldung sind ab dem 03.März 2016 möglich. Die vollständige Programmbeschreibung sowie

08.02.2016

Allgemeines

Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Osterferien

Ferienbetreuung

Die Osterferien 2016 rücken näher und viele Eltern stehen vor der Frage, wie sie in ihrer Arbeitszeit ihre Kinder gut versorgt wissen.

04.02.2016

Allgemeines

Tagesmütter/-väter dringend gesucht

Tagesmütter

Das Netzwerk Kindertagespflege im Südkreis Vechta sucht Frauen/Männer, gern auch Großmütter/-väter, als Tagesmütter/-väter in der Kinderbetreuung.

28.01.2016

Allgemeines

Rat fasst Aufstellungsbeschluss -Bürgeranhörung für Windpark in Vörden eingeleitet

Windräder

In der Ratssitzung vom 26.01.2016 fasste der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss für den Windpark-Bebauungsplan "Im Bernhorn" im Ortsteil Vörden. Außerdem wurde die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit eingeleitet.

26.01.2016

Allgemeines

Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

Generalversammlung 2016 FF Neuenkirchen

In der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen am 23.01.2016 wurden Alexander Vogt, Leon Weitzmann, Marius Schöne, Pascal Lüke, Angie Zinn und Ian Henkenberens in die aktive Wehr aufgenommen.

  • Seite 12 von 14
Zurück

Infospalte

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Newsletter-Anmeldung