Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Sie sind hier: Meldungen

Meldungen

  • Seite 1 von 34

12.05.2021

Allgemeines

Vorschläge für den Bürgerpreis 2021 gesucht!

Hände

Seit 2018 verleiht die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden jährlich den Bürgerpreis. Diese Auszeichnung soll das Engagement und die ehrenamtlichen Dienste anerkennen, denn „Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit – ohne die vielen ehrenamtlich Tätigen wäre unsere Gemeinde nicht so lebendig und vielfältig“ so Ansgar Brockmann, Bürgermeister der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden.

Bis zum 01.07.2020 können noch Vorschläge für den Bürgerpreis 2021 eingereicht werden.

11.05.2021

Allgemeines

Schiedsmann Bernhard Wessel feiert 10-jähriges Jubiläum

von links: Dr. Ralph B. Seifert, Direktor des Amtsgerichts Vechta, Schiedsmann Bernhard Wessel, Bürgermeister Ansgar Brockmann© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

Bernhard Wessel ist seit dem 10.01.2011 als ehrenamtlicher Schiedsmann in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden tätig. In der Ratssitzung am 01.12.2020 wurde er in seinem Amt bestätigt und für weitere 5 Jahre gewählt. Zum 10-jährigen Jubiläum nahm Bernhard Wessel am Montag die Dankesurkunde von Herrn Dr. Ralph B. Seifert, Direktor des Amtsgerichts Vechta, entgegen. Herr Dr. Seifert und Bürgermeister Ansgar Brockmann gratulierten zum Jubiläum und dankten Herrn Wessel für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement.

05.05.2021

Allgemeines

STADTRADELN 2021 - Neuenkirchen-Vörden macht mit!

Stadtradeln

Am kommenden Freitag (07.05.2021) startet im Landkreis Vechta die Aktion „STADTRADELN“ des Klima-Bündnisses für mehr Klimaschutz und Radverkehr, an der sich auch die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden beteiligt. Bis zum 27.05.2021 sollen hier möglichst viele Radkilometer von Einzelfahrern oder Teams gesammelt werden. Anmeldungen sind noch möglich!

28.04.2021

Allgemeines

Spielplatz-Entdecker-Tour durch Neuenkirchen

Spielplatz-Entdecker-Tour© Kindertagesstätte Regenbogen

16.04.2021

Allgemeines

Kommunale Testzentren erhalten Spende

Gramann Digitaldruck stellt weiteres Info- und Schutzmaterial zur Verfügung

(v.l.n.r.): Alexander Helmke (Malteser Rettungsdienst), Jan-Bernd Rolfes (Gramann Digitaldruck), Hartmut Heinen (Erster Kreisrat), Manuela Honkomp (Bürgermeisterin Steinfeld) und Henrik Busch (Deutsches Rotes Kreuz) freuen sich über die Spende© Landkreis Vechta/Dorgelo

Über Info-Roll-Ups, Hinweisaufkleber, Spuckschutz-Scheiben und weiteres Material dürfen sich die kommunalen Testzentren im Landkreis Vechta freuen. Die Firma Gramann Digitaldruck aus Vechta-Spreda hat für jedes kommunale Testzentrum entsprechendes Material produziert und gespendet. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Firma Gramann und die damit verbundene Unterstützung der kommunalen Testzentren“, sagt Harmut Heinen, Erster Kreisrat des Landkreises Vechta.

16.04.2021

Allgemeines

Chronik zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Neuenkirchen

von links: Andreas Menke, Vorsitzender des TuS Neuenkirchen, Bürgermeister Ansgar Brockmann© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

Der Vorsitzende des Turn- und Sportvereins Neuenkirchen e.V., Andreas Menke, überreichte Herrn Bürgermeister Ansgar Brockmann die zum 100-jährigen Geburtstag des Vereins herausgebrachte Chronik.

16.04.2021

Allgemeines

Das Rathaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Rathaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

13.04.2021

Allgemeines

Mutwillige Baumbeschädigung im Ortsteil Vörden

mutwillige Beschädigung eines Baumes im OT Vörden© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

Am 08. April 2021 wurde die Gemeindeverwaltung Neuenkirchen-Vörden auf einen beschädigten Baum im Kreuzungsbereich Koppelstraße 5 im OT Vörden aufmerksam gemacht. Die Rinde des Baumes wurde in einer Breite von ca. 15 cm mutwillig entfernt. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Ein genauer Zeitpunkt der Tat ist nicht bekannt.

13.04.2021

Allgemeines

Ferienbetreuung in den Osterferien 2021

Ferienbetreuung in den Osterferien 2021© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

Während der Osterferien hat die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden in Zusammenarbeit mit dem Verein Universum aus Bramsche wieder eine verlässliche Ferienbetreuung in der Zeit von 7:30 bis 13:00 Uhr an den Grundschulen angeboten.

26.03.2021

Allgemeines

A1: Einspurige Verkehrsführung zwischen Neuenkirchen/Vörden und Raststätte Dammer Berge

A 1: Einrichtung mehrerer Baustellen zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche© pixabay.com/de

Die Autobahn Westfalen richtet eine Baustelle auf der A1 zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche ein. Aus diesem Grund steht am Samstag (27.3.), ab 6 Uhr, bis Sonntag (28.3.), 14 Uhr, zwischen Neuenkirchen/Vörden und der Raststätte Dammer Berge in Fahrtrichtung Bremen nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Die Bauarbeiten sind Teil des sechsspurigen Ausbaus der A1 zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche.

26.03.2021

Allgemeines

Corona Schnelltestzentrum auch Karfreitag geöffnet

Corona-Schnelltestzentrum

Gestern besuchten 100 Personen das Corona-Schnelltestzentrum.

24.03.2021

Allgemeines

Verabschiedung in den Ruhestand

Joachim Kaminski wird in den Ruhestand verabschiedet© Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

Nach fast 50 Jahren im Dienst der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden wurde Joachim Kaminski am 30.03.2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

20.03.2021

Allgemeines

Online-Terminvergabe Corona-Schnelltestzentrum

Corona-Schnelltestzentrum

Gemeinde Neuenkirchen-Vörden richtet Bürgertelefon für die Terminreservierung im Corona-Schnelltestzentrum ein. Mit diesem Service können nun auch die Personen einen Termin buchen, die sonst keine Möglichkeit haben, online einen Termin zu buchen.

16.03.2021

Allgemeines

Online-Terminvergabe Corona-Schnelltestzentrum

Corona-Schnelltestzentrum

Ab sofort können Onlinetermine für die Corona-Schnelltestzentren gebucht werden.

12.03.2021

Allgemeines

Kommunale Testzentren nehmen ab dem 16. März 2021 den Betrieb auf - In jeder Stadt und Gemeinde wird es ein Testzentrum geben

ts

Am kommenden Dienstag (16. März 2021) öffnen die ersten kommunalen Testzentren im Landkreis Vechta ihre Türen. In diesen Zentren können sich zukünftig Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises einmal wöchentlich kostenlos per PoC-Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

  • Seite 1 von 34
Zurück