Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Trotz Corona ein tolles Ferienprogramm - Aktionen brachten Spaß und Ablenkung

Sechs Wochen Sommerferien, mit einem vorwiegend kreativen Ferienprogramm, sind gut geschafft. Die anfänglichen Bedenken bezüglich der Umsetzung unter den Hygienevorschriften verflogen recht schnell.

Schon in der ersten Woche spürte man kaum noch, dass es wirklich Einschränkungen gab, weil jeder die vorgeschriebenen Abläufe bereits kannte und für sich verinnerlicht hatte, so die Jugendpflegerin Katharina Hornemann. Ihr Eindruck jedenfalls war, dass die Kinder meist umsichtiger und mit Bedacht miteinander agierten, wenn auch die Erwachsenen, in diesem Fall das kommunale Jugendpfleger-Team es selbst konsequent vorleben.

Meldung vom 04.09.2020
Zurück