Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Di. u. Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Meldungen

  • Seite 9 von 12

24.05.2016

Allgemeines

2. Sitzung des Teilhabekreises

Teilhabe

Am vergangenen Donnerstag kam der Teilhabekreis der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zu seiner zweiten Sitzung in der Heimstatt Clemens-August zusammen.

23.05.2016

Allgemeines

Heute Treffen der Vereine und Firmen

Kirmes Neuenkirchen 2016 Eröffnung

Heute ab 17:30 Uhr heißt es wieder "Der Chef gibt einen aus".
Dabei können sich alle Betriebe und Vereine bereits zum achten Mal beim Torwandschießen messen.

18.05.2016

Allgemeines

Kirmes Neuenkirchen vom 21.05. - 23.05.2016

Kirmesplakat Neuenkirchen 2016

Am Wochenende ist es wieder soweit. Die Kirmes Neuenkirchen beginnt bereit um 13 Uhr mit dem Kinderflohmarkt. Hierzu können sich alle Kinder erstmalig einen Tisch kostenlos reservieren. (Telefon 0178/7195446)

12.05.2016

Allgemeines

Schnupperwoche der Musikschule Neuenkirchen-Vörden vom 06.06. bis 10.06.2016

Musikschule

Zum ersten Mal bietet die Musikschule Neuenkirchen-Vörden eine Schnupperwoche an, in der interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene kostenlose Probestunden für ihr Wunschinstrument vereinbaren können.

28.04.2016

Allgemeines

Die DLRG- Ortsgruppe Neuenkirchen-Vörden sucht ehrenamtliche Schwimmtrainer

DLRG

Die DLRG- Ortsgruppe Neuenkirchen-Vörden sucht für die Schwimmausbildung von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren in Neuenkirchen-Vörden, Trainer/Ausbilder , die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

28.04.2016

Allgemeines

Bild des Jahres 2015

Der Sieger des Fotowettbewerbs "Eine Gemeinde - Vier Jahreszeiten" steht fest

Gewinner Fotowettbewerb

Im vergangenen Jahr hat unter dem Motto „Eine Gemeinde-Vier Jahreszeiten“ ein Fotowettbewerb stattgefunden. Durchschnittlich wurden monatlich 35 Fotos eingereicht, aus denen von der Jury um Bürgermeister Ansgar Brockmann ein Bild des Monats gewählt wurde. Im vergangen Monat wurden alle Gewinnerbilder in den Volksbanken Neuenkirchen und Vörden sowie im Rathaus Neuenkirchen ausgestellt, und alle Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, ihr persönliches Bild des Jahres 2015 zu wählen.

18.04.2016

Allgemeines

Verabschiedung und Begrüßung eines Schiedsmannes

Verabschiederung Schiedsmänner

Bürgermeister Brockmann bedankte sich bei Herrn Walter Maronde für seine 5 Jährige Tätigkeit als stellv. Schiedsmann. Zudem wurde Herr Heinrich Hoppe als neuer stellv. Schiedsmann in diesem Amt begrüßt.

18.04.2016

Allgemeines

Gemeindepokalschießen 2016 in Hörsten

Gemeindepokalschießen 2016

Das Gemeindepokalschießen in Hörsten konnte als voller Erfolg gefeiert werden. Die Teilnehmerzahl von 166 Schützinnen und Schützen sprengte wohl alle bisherigen Rekorde.

13.04.2016

Allgemeines

Schulausschuss empfiehlt Bildung von Schulbezirken

Schulbezirk

Die Einzugsbereiche der Schulen in Trägerschaft der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden sollen künftig durch Schulbezirke festgelegt werden. Den Beschluss einer entsprechenden Satzung empfahl der Schulausschuss in seiner Sitzung am Montag dem Rat.

08.04.2016

Allgemeines

Heute startet "Bierkönner suchen Bierkenner 2016"

Bierkönner 2016

In der Zeit vom 08.04. - 16.04.2016 veranstaltet das Ortsmarketing Neuenkirchen-Vörden e.V. in Verbindung mit der lokalen Gastronomie eine "Expedition ins Bierreich".
Die abschließende Bierparty mit Verlosung findet am 16. April um 20 Uhr im Hotel-Restaurant Fehrenkamp statt.

08.04.2016

Allgemeines

Erschließungsangebot der Volksbank Neuenkirchen-Vörden e.G. soll angenommen werden

BPlan Holdorfer Straße

Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden möchte die künftige Wohnbebauung an der Holdorfer Straße in Neuenkirchen gemeinsam mit der Volksbank Neuenkirchen-Vörden vornehmen.

08.04.2016

Allgemeines

Wasserverband Bersenbrück soll Betriebsführung für Wasserwerk Vörden übernehmen

Wasserwerk Vörden

Das Wasserwerk Vörden ist Grundversorger für den Ort Vörden und die Bauernschaft Campemoor und fördert rund 400.000 cbm Wasser im Jahr.

08.04.2016

Allgemeines

Auftrag für Neuanlegung einer Bushaltestelle an der GS Vörden soll Dienstag vergeben werden

Bushaltestelle Vörden

Es ist fast schon eine Never-Ending-Story. Nachdem im Herbst 2015 vom Land Niedersachsen mitgeteilt wurde, dass keine Fördermittel für die Neuanlegung der seit langem geplanten Bushaltestelle zur Verfügung gestellt werden könnten, wurden die Fördermittel aufgrund des großen Aufschreis der Antragsteller aufgestockt, so dass im Januar doch noch die Grundzusage der Förderung getätigt wurde.

08.04.2016

Allgemeines

Die Ferienbetreung in den Grundschulen wurde sehr gut angenommen

Ferienbetreuung GSNk

Während der Osterferien hat die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden in Zusammenarbeit mit dem Verein Universum aus Bramsche wieder eine verlässliche Ferienbetreuung angeboten. Die Kinder wurden in der Zeit von 7:30 bis 13:00 Uhr in den Grundschulen von geschulten pädagogischen Mitarbeitern des Vereins Universum aus Bramsche betreut. Das Motto lautet: Spiel und Spaß.

08.04.2016

Allgemeines

Ferienprogramme wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit

Osterferienprogramm Kinder

Das Osterprogramm in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, sowohl was die Angebote als auch die Gesamtteilnehmerzahl anbelangt. Bei Letzterem verzeichnete man einen Zuwachs der Teilnehmerzahlen von fast 50 Prozent im Vergleich zum Osterferienprogramm 2015.

  • Seite 9 von 12
Zurück

Infospalte

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Newsletter-Anmeldung