Postalische Adresse:
Gemeinde Neuenkirchen-Vörden
Küsterstraße 4
49434 Neuenkirchen-Vörden

Telefonisch zu erreichen unter:
(05493) 9871-0

Die Telefax-Nummer lautet:
(05493) 9871-99

E-Mail:
info@neuenkirchen-voerden.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi.,  Do. u. Fr.  8.00 - 12.00 Uhr
Di. u. Fr.  14.00 - 16.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung

Schriftgrößen anpassen:

Inhalt

Meldungen

  • Seite 8 von 10

18.04.2016

Allgemeines

Gemeindepokalschießen 2016 in Hörsten

Gemeindepokalschießen 2016

Das Gemeindepokalschießen in Hörsten konnte als voller Erfolg gefeiert werden. Die Teilnehmerzahl von 166 Schützinnen und Schützen sprengte wohl alle bisherigen Rekorde.

13.04.2016

Allgemeines

Schulausschuss empfiehlt Bildung von Schulbezirken

Schulbezirk

Die Einzugsbereiche der Schulen in Trägerschaft der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden sollen künftig durch Schulbezirke festgelegt werden. Den Beschluss einer entsprechenden Satzung empfahl der Schulausschuss in seiner Sitzung am Montag dem Rat.

08.04.2016

Allgemeines

Heute startet "Bierkönner suchen Bierkenner 2016"

Bierkönner 2016

In der Zeit vom 08.04. - 16.04.2016 veranstaltet das Ortsmarketing Neuenkirchen-Vörden e.V. in Verbindung mit der lokalen Gastronomie eine "Expedition ins Bierreich".
Die abschließende Bierparty mit Verlosung findet am 16. April um 20 Uhr im Hotel-Restaurant Fehrenkamp statt.

08.04.2016

Allgemeines

Erschließungsangebot der Volksbank Neuenkirchen-Vörden e.G. soll angenommen werden

BPlan Holdorfer Straße

Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden möchte die künftige Wohnbebauung an der Holdorfer Straße in Neuenkirchen gemeinsam mit der Volksbank Neuenkirchen-Vörden vornehmen.

08.04.2016

Allgemeines

Wasserverband Bersenbrück soll Betriebsführung für Wasserwerk Vörden übernehmen

Wasserwerk Vörden

Das Wasserwerk Vörden ist Grundversorger für den Ort Vörden und die Bauernschaft Campemoor und fördert rund 400.000 cbm Wasser im Jahr.

08.04.2016

Allgemeines

Auftrag für Neuanlegung einer Bushaltestelle an der GS Vörden soll Dienstag vergeben werden

Bushaltestelle Vörden

Es ist fast schon eine Never-Ending-Story. Nachdem im Herbst 2015 vom Land Niedersachsen mitgeteilt wurde, dass keine Fördermittel für die Neuanlegung der seit langem geplanten Bushaltestelle zur Verfügung gestellt werden könnten, wurden die Fördermittel aufgrund des großen Aufschreis der Antragsteller aufgestockt, so dass im Januar doch noch die Grundzusage der Förderung getätigt wurde.

08.04.2016

Allgemeines

Die Ferienbetreung in den Grundschulen wurde sehr gut angenommen

Ferienbetreuung GSNk

Während der Osterferien hat die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden in Zusammenarbeit mit dem Verein Universum aus Bramsche wieder eine verlässliche Ferienbetreuung angeboten. Die Kinder wurden in der Zeit von 7:30 bis 13:00 Uhr in den Grundschulen von geschulten pädagogischen Mitarbeitern des Vereins Universum aus Bramsche betreut. Das Motto lautet: Spiel und Spaß.

08.04.2016

Allgemeines

Ferienprogramme wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit

Osterferienprogramm Kinder

Das Osterprogramm in der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, sowohl was die Angebote als auch die Gesamtteilnehmerzahl anbelangt. Bei Letzterem verzeichnete man einen Zuwachs der Teilnehmerzahlen von fast 50 Prozent im Vergleich zum Osterferienprogramm 2015.

05.04.2016

Allgemeines

Allgemeine Informationen zu den Kommunalwahlen 2016

Wahlen

Am 11. September 2016 sind in Niedersachsen von 8 bis 18 Uhr die Wahlräume geöffnet. Die Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens wählen ihre Abgeordneten für die kommunalen Vertretungen der Landkreise, Städte, Stadtbezirke, Gemeinden, Samtgemeinden und Ortschaften.

05.04.2016

Allgemeines

Lust auf Besuch? Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien!

Schüler Kolumbien© Humboldteum e.V.

Die Schüler der Deutschen Schule Cali (Kolumbien) wollen gerne einmal deutsche Weihnachten erleben und den Verlauf von Jahreszeiten kennen lernen. Dazu sucht das Humboldteum deutsche Familien, die offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15 bis 17 Jahre alt) aus dem Land des ewigen Frühlings als „Kind auf Zeit“ aufzunehmen.

01.04.2016

Allgemeines

APRILSCHERZ 2016 Erstes Hochhaus der Gemeinde entsteht in Vörden

Hochhaus

In Vörden an der Osnabrücker Straße 60 wird derzeit die ehemalige Gaststätte „Zum Vördener Dorfkrug“ in ein Mehrfamilienwohnhaus umgebaut. Ging die ursprüngliche Planung noch davon aus, das Gebäude in seinen vorhandenen Ausmaßen zu nutzen, plant der Investor nunmehr das Gebäude mit 5 Vollgeschossen zu errichten.

30.03.2016

Allgemeines

L76: Fahrbahnsanierung zwischen Neuenkirchen und Vörden

Straßensperrung

Ab Montag, 04.April, werden auf der Landesstraße L76 („Am Stickteich / Hörsten“) zwischen den Einmündungen „Strietweg“ und „Hörsten“ Straßenbauarbeiten durchgeführt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.

15.03.2016

Allgemeines

Katharina Schulz erhält Ehrenpreis "Stark für Niedersachsen"

Ehrenpreis© Phillip von Ditfurth

In der Sonderkategorie „Stark für Niedersachsen“ wurde das Integrationsprojekt aus Neuenkirchen-Vörden „Kulinarisch um die Welt“ ausgezeichnet.

10.03.2016

Allgemeines

Klimaschutzpreis 2015 an Dorfgemeinschaft Astrup verliehen

Teilnehmer

Der Klimaschutzpreis 2015 wurde von RWE und der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden für die Neuanpflanzung der Astruper Baumallee mit der heimischen Vogelbeere an die Dorfgemeinschaft Astrup verliehen.

10.03.2016

Allgemeines

Sickelmann informiert über Pläne für Neubau einer 380 kV Leitung

Gesprächsteilnehmer

Über den aktuellen Stand des Verlaufs der geplanten 380-kv-Leitung von Conneforde über Cloppenburg nach Merzen hat der Beauftrage für regionale Landesentwicklung, Franz-Josef-Sickelmann, im Kreishaus berichtet. Neben Landrat Herbert Winkel haben die Bürgermeister von Bakum, Holdorf, Lohne, Neuenkirchen-Vörden und Dinklage am Gespräch teilgenommen. Die fünf Städte und Gemeinden könnten bei einer möglichen Trassenführung entlang der A1 betroffen sein.

  • Seite 8 von 10
Zurück

Infospalte

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Newsletter-Anmeldung